news

Austria-Goalie wechselt nach Lustenau

Die "Veilchen" trennen sich von einem ihrer Tormänner:

Austria-Goalie wechselt nach Lustenau Foto: © GEPA

Mit Ammar Helac verstärkt sich Austria Lustenau, der Aufsteiger in die Admiral Bundesliga, auf der Torhüter-Position.

Der 24-Jährige kommt von der Wiener Austria, wo er seinen Vertrag auflöst, und unterschreibt im Ländle bis 2023.

Helac wurde in der Akademie des LASK ausgebildet und kann bereits auf 69 Einsätze in der Admiral 2. Liga für die Young Violets und Blau Weiß Linz zurückblicken. Bei den "Veilchen" kam der 24-Jährige in zwei Jahren auf keine einzige Pflichtspielminute bei den Profis.

"Ich habe in der Vergangenheit schon als gegnerischer Torwart hier im Reichshofstadion – inklusive Bierdusche – gespielt und freue mich sehr auf die tolle Stimmung in der Bundesliga, wenn ich jetzt auf der richtigen Seite stehe. Ich persönlich werde mein Bestes geben, um mit der Mannschafft die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Das Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt", gibt der Keeper die Marschroute vor.

"Sind froh, das Torhüterteam komplettiert zu haben"

"Wir sind sehr froh, das Torhüter-Trio nun komplett zu haben. Mit Ammar haben wir einen Torwart verpflichtet, der in der 2. Liga bei Blau-Weiß Linz gezeigt hat, was er kann und zuletzt wertvolle Erfahrungen bei der Wiener Austria gesammelt hat", so Lustenau-Sportkoordinator Alexander Schneider.

"Er ist sehr ambitioniert, will sich auf höchsten Niveau entwickeln und hat bereits erfahren, was es heißt Bundesliga täglich zu leben. Wir erwarten von ihm, dass er den Konkurrenzkampf in der Mannschaft erhöht. Wir verfügen nun über ein sehr gutes Torhüter-Trio, das ein sicherer Rückhalt für die anstehende Saison sein wird."

Kommentare