Die Wiener Austria schlägt am Transfermarkt zu!
Die "Veilchen" geben die leihweise Verpflichtung des dänischen U21-Teamspielers Andreas Poulsen bekannt. Der Linksverteidiger wird bis zum Sommer vom deutschen Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ausgeliehen.
"Andreas ist ein sehr hoffnungsvoller Spieler, dessen Transfer in erster Linie aufgrund der sehr guten Kontakte von Sportkoordinator Alexander Bade nach Deutschland zustande gekommen ist. Wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat, er wird mit seinen Qualitäten gut zu uns passen", erklärt Sport-Vorstand Peter Stöger.
Bade meint: "Danke auch an die Verantwortlichen in Gladbach, mit denen die Abwicklung völlig unkompliziert umgesetzt werden konnte."
Der Youngster ist im Sommer 2018 vom FC Midtjylland zu den Deutschen gewechselt, hat dort bei den Profis aber erst ein Pflichtspiel bestritten. Gegen Ende der Herbstsaison fiel er wegen eines Bänderrisses aus.
Nach Caner Cavlan und Christoph Martschinko, die gegen Ende der Herbstsaison beide mehr oder weniger das Vertrauen von Trainer Christian Ilzer verloren hatten, ist Poulsen der dritte Linksverteidiger im violetten Kader. Cavlan könnte laut Meldungen aus den Niederlanden leihweise für ein halbes Jahr zu seinem Ex-Verein FC Emmen zurückkehren.
"Für Andreas ist es jetzt wichtig, auf hohem Niveau Spielpraxis zu bekommen und das versprechen wir uns von dieser Ausleihe an einen der großen Traditionsklubs in Österreich", so Gladbach-Sportdirektor Max Eberl.