Die Generali Arena der Wiener Austria nimmt weiter Formen an und erhielt in den letzten Tagen einen Farbklecks.
Rund um das gesamte Spielfeld wurde ein violetter Kunstrasen verlegt. Der Bereich zwischen Spielfeld und Tribünen - inklusive Coaching-Zonen und Aufwärmbereichen - wird komplett in der Vereinsfarbe gehalten.
"Es war der Wunsch vieler Anhänger, auch im Spielfeldbereich so violett wie möglich zu sein. Diese Arena hat Stil, sie ist sicher, familien- und fanfreundlich. Auch das ÖFB-Heimspiel gegen Schweden in der Generali-Arena ist eine tolle Auszeichnung für unser neues Stadion", betont AG-Vorstand Markus Kraetschmer.
Die Bilder der neuen Generali Arena:
Der Verschnitt des violetten Kunstrasens soll wiederverwertet werden, die Erlöse kommen einem guten Zweck zugute. Unter anderem sollen violette Fußmatten gefertigt werden, die dann im Austria-Fanshop verkauft werden.
Auch abseits des Spielfelds laufen die finalen Bauarbeiten rund um die neue Generali-Arena auf Hochtouren. "Jetzt sind es nur noch etwas mehr als 50 Tage bis zur Eröffnung – die Bauarbeiten sind voll im Plan. Wir freuen uns auf unser tolles Eröffnungsspiel gegen Borussa Dortmund", betont Kraetschmer.