Die Wiener Austria verabschiedet sich mit einem wahren Test-Kracher aus der Vorbereitung.
Die "Veilchen" verlieren das letzte Testspiel vor dem Saisonstart in der Generali Arena gegen den FC Porto mit 1:3. Die Wiener bieten dem Champions-League-Achtelfinalisten lange einen offenen Schlagabtausch.
Dabei verläuft der Start denkbar unglücklich. Andre Franco bringt Porto nach nur zehn Minuten in Front. Nach knapp einer halben Stunde müssen die Hauptstädter einen kleinen Wermutstropfen verkraften. Andreas Gruber muss angeschlagen ausgewechselt werden.
Kurz vor der Halbzeit jubelt dann aber die Austria. Lucas Galvao gleicht das Spiel in der dritten Minute der Nachspielzeit aus.
Austria verpatzt Generalprobe vor Conference-League-Quali
Im zweiten Abschnitt entwickelt sich zunächst ein ausgeglichenes Duell, ehe Goncalo Borges die Portugiesen rund 15 Minuten vor Schluss erneut in Front bringt. Den Schlusspunkt setzt Nico mit dem Treffer zum 3:1-Endstand für Porto.
Für die "Veilchen" geht damit eine intensive Vorbereitung unter Neo-Cheftrainer Stephan Helm mit einer Niederlage zu Ende. Bereits nächsten Donnerstag wartet der Pflichtspielauftakt mit dem Hinspiel in der zweiten Quali-Runde der UEFA Conference League auswärts gegen Ilves Tampere (ab 18:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>).