Austria Wien verkündet die Vertragsverlängerung mit Matteo Meisl. Der Innenverteidiger bleibt den Violetten bis Sommer 2026 erhalten.
2018 wechselte Meisl von der Salzburger Akademie nach Wien-Favoriten. Zunächst war der 22-Jährige bei den Young Violets in der 2. Liga aktiv, die er auch als Kapitän anführte.
In der diesjährigen Herbstsaison feierte Meisl sein Debüt in der Kampfmannschaft und absolvierte seitdem zehn Spiele. Sportdirektor Manuel Ortlechner freut sich über die weitere Zusammenarbeit mit dem Innenverteidiger.
"Matteo Meisl hat als Führungsspieler und Kapitän der Young Violets sein Potenzial gezeigt. Er musste etwas länger auf seine Chance in der Kampfmannschaft warten, hat sie dann im Herbst genutzt und sich auch auf internationaler Ebene gut präsentiert", sagte Ortlechner über seinen Schützling.
"Durchhaltevermögen und Geduld sind Eigenschaften, die ihn als Person auszeichnen. Wir sind froh, dass er weiter bei uns Karriere machen möchte", fügte der 42-Jährige weiter an.
Matteo Meisl zeigt sich ebenso froh über die Vertragsverlängerung und richtet seinen Dank besonders an seine Familie: "Ich bin froh, meinen Vertrag hier vorzeitig verlängern zu können, nachdem ich im Herbst meine Chance bekommen habe. Mein großer Dank gilt allen, die mich auf meinem bisherigen Weg unterstützt haben, ganz besonders aber meiner Familie, die immer für mich da ist."
"Jetzt freue ich mich auf die nächsten Aufgaben und die Zukunft bei Austria Wien und werde alles dafür geben, dass die Mannschaft erfolgreich ist", blickt der Innenverteidiger euphorisch in die Zukunft.
Die österreichische Bundesliga LIVE bei Sky >>>
𝗠𝗮𝘁𝘁𝗲𝗼 𝗠𝗲𝗶𝘀𝗹 𝗯𝗶𝘀 𝟮𝟬𝟮𝟲 𝗔𝘂𝘀𝘁𝗿𝗶𝗮𝗻𝗲𝗿 ✍️
— FK Austria Wien (@FKAustriaWien) January 9, 2023
Der 22-jährige Innenverteidiger, der 2022/23 zu sieben #OEFBL- und drei #UECL-Einsätzen kam, verlängert seinen Vertrag bei den Veilchen vorzeitig. 💜
ℹ️ Infos: https://t.co/2LkWftvwOt#faklive #FAK
📸 @MrShaked pic.twitter.com/L3jxD3AXJ0