Mirko Kos hält der Wiener Austria weiter die Treue!
Wie die Favoritner am Montag in einer Aussendung mitteilten, konnte man sich mit dem etatmäßigen Zweiergoalie vorzeitig auf eine Verlängerung seines Kontrakts um ein Jahr bis zum Sommer 2025 einigen und Kos, der bereits vor elf Jahren in die Jugend der "Veilchen" wechselte, weiter am Verteilerkreis halten.
"Wir sind mit der Entwicklung von Mirko Kos sehr zufrieden. Er ist nicht nur ein sehr guter Torhüter, sondern verbreitet mit seinem tollen Charakter auch sehr viel Positivität innerhalb der Mannschaft. Mit seiner hochprofessionellen Einstellung ist er auch ein Vorbild für unsere jungen Spieler", sagt Sportdirektor Manuel Ortlechner.
Kos überzeugt: "Hier kann gerade etwas richtig Geiles entstehen"
Kos selbst ist von der verlängerten gemeinsamen Zukunft ebenso überzeugt:
"Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich meinen Vertrag vorzeitig verlängern konnte und der Verein mir weiterhin das Vertrauen schenkt. Ich bin schon seit über zehn Jahren bei der Austria, es ist mein Herzensklub und Heimatverein, es ehrt mich, weiterhin ein Teil davon sein zu dürfen. Es ist sensationell wie uns unsere Fans in den letzten Jahren unterstützt haben, das gibt uns enorm viel Kraft. Ich glaube, dass hier bei der Austria gerade etwas richtig Geiles entstehen kann."
Für die Kampfmannschaft der Austria stand Kos bislang vier Mal zwischen den Pfosten. Für die Young Violets, dem Absteiger aus der Admiral 2. Liga, stand der 26-Jährige allerdings bereits 96 Mal am Feld.
✍️ 𝗠𝗶𝗿𝗸𝗼 𝗞𝗼𝘀 𝘃𝗲𝗿𝗹𝗮̈𝗻𝗴𝗲𝗿𝘁 𝗯𝗶𝘀 𝟮𝟬𝟮𝟱 💜
— FK Austria Wien (@FKAustriaWien) August 7, 2023
Der 26-jährige Torhüter und Austria Wien verlängern den bis Sommer 2024 laufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr. Kos spielt seit Sommer 2012 für die Veilchen.#faklive #Kos2025
📸 @MrShaked pic.twitter.com/ZjJfFXpPS8