news

Austria Wien schnappt sich wieder ein Bayern-Talent

Die Münchner dürften mit der Entwicklung von Frans Krätzig am Verteilerkreis zufrieden gewesen sein. Ein junger Schwede kommt erneut per Leihe.

Austria Wien schnappt sich wieder ein Bayern-Talent Foto: © FK Austria Wien / Daniel Shaked

Austria Wien darf sich wieder über ein junges Talent des FC Bayern München freuen.

Nach der erfolgreichen Leihe von Frans Krätzig dockt diesmal der 18-jährige Matteo Perez Vinlöf am Verteilerkreis an. Der Linksverteidiger wird leihweise für die Saison 2024/25 verpflichtet.

Der Schwede mit peruanischen Wurzeln feierte im Mai 2024 sein Debüt in der deutschen Bundesliga und wurde daraufhin im Juni erstmals ins A-Nationalteam Schwedens einberufen.

Perez Vinlöf war in der Vorsaison Stammspieler bei der zweiten Mannschaft des deutschen Rekordmeisters, bei dem er seinen Vertrag gleichzeitig bis Juni 2027 verlängert.

Dritter Transfer zwischen Bayern und Austria

Sportdirektor Manuel Ortlechner freut sich, nach Krätzig und Christian Früchtl bereits den dritten Transfer zwischen den beiden Klubs zu realisieren.

"Nach den Abgängen von Manuel Polster und Frans Krätzig haben wir Handlungsbedarf auf der Linksverteidiger-Position gesehen. Wir können Matteo bei Austria Wien die Möglichkeit bieten, Spielpraxis zu sammeln und sich damit weiterzuentwickeln. Wir gehen davon aus, dass er uns mit seiner Qualität bald helfen kann."

Perez Vinlöf bezeichnet den leihweisen Wechsel als guten Schritt für seine Karriere, "um bei einem starken Klub in einer wundervollen Stadt Erfahrung zu sammeln. Das Debüt für die Bayern und die erste Einberufung in das schwedische Nationalteam haben sich im ersten Moment surreal angefühlt. Jetzt freue ich mich darauf, mich in meiner ersten Saison in einer höchsten Spielklasse beweisen zu können". 


Die Bayern-"Lehrlinge" in Österreich

Kommentare