Der FK Austria Wien befindet sich nach der Absage von Gerald Scheiblehner weiter auf der Suche nach einem Cheftrainer für die kommende Saison.
Der Blau-Weiß-Coach entschied sich für einen Verbleib in Linz >>>
Am 24. Juni steht bei den "Veilchen" bereits der Trainingsauftakt an, bis dahin soll der neue Coach feststehen. Oder wird es gar kein neuer Trainer?
Wie die "Krone" berichtet, könnte Interimstrainer Christian Wegleitner, unter dessen Leitung sich die Austria für die Conference-League-Qualifikation qualifizierte, im Amt bleiben - jedoch nicht ganz allein.
Wegleitner und Helm gemeinsam?
Im Raum steht nämlich eine Doppelspitze aus Wegleitner und Stephan Helm. Helm ist seit Februar Trainer der Young Violets und betreute davor bereits gemeinsam mit Emanuel Pogatetz den SKN St. Pölten. Das Konzept eines Trainer-Duos ist also kein neues für Helm, der die UEFA-Pro-Lizenz besitzt.
Die Doppelspitze wäre eine naheliegende, aber noch keine beschlossene, Option. Auch die Namen Markus Schopp (TSV Hartberg) und Peter Pacult (Austria Klagenfurt) sollen in Wien-Favoriten derzeit noch herumgeistern.