Klarer Testspielpleite für den FC Red Bull Salzburg!
Im ersten Spiel unter Neo-Coach Thomas Letsch unterliegen die Mozartstädter dem FC Bayern München mit 0:6.
Wir schreiben die zehnte Minute, Kimmich tritt eine Ecke. Dier wird bei der ersten Stange völlig außer Acht gelassen und köpft zum 1:0 für den deutschen Rekordmeister ein.
Es folgt ein Doppelschlag. Goretzka erobert den Ball, nach einigen Pässen schließt Kane ab, Schlager kann noch parieren. Müller lauert aber auf den Abpraller, ist reaktionsschneller als Dedic und erhöht auf 2:0 (24.).
Fünf Minuten später ein Schnitzer von Schlager, der den Ball für Olise eigentlich auflegt - der Topstürmer macht selbstverständlich das 3:0. Offensiv ist Salzburg wenig präsent.
Auch nach Personal-Rochaden eine Zweiklassen-Angelegenheit
Nach Wiederanpfiff und einigen vielen (elf bei Salzburg, fünf bei Bayern) Wechseln dauert es drei Minuten, ehe der Ball wieder im Netz zappelt. Laimer auf Olise, der seinen Doppelpack zum 4:0 schnürt. Sieben Minuten später fälscht Gadou einen Kimmich-Schuss unglücklich ab, der eingewechselte Blaswich hat keine Chance - 5:0.
Nach 63 Minuten wechselt auch Vincent Kompany mit Ausnahme von Keeper Daniel Peretz komplett durch. Asp verwertet eine Guerreiro-Flanke in der 76. Spielminute zum 6:0.
Viele Abschlüsse oder wirklich gefährliche Szenen im Strafraum der Bayern gibt es seitens der Salzburger nicht. Die Münchner haben die Kontrolle, erzielen aber kein weiteres Tor mehr.
Am Samstag starten die Bayern gegen Borussia Mönchengladbach (18:30, LIVE-Ticker) bereits in die Frühjahressaison.