Oscar Gloukh ist eines der absoluten Mega-Talente im Kader des FC Red Bull Salzburg. Nach nur einem halben Jahr droht den Mozartstädtern bereits der Abgang des Israelis.
Mehrere britische Topklubs zeigen laut "Guardian" reges Interesse an der Verpflichtung des Offensivspielers. Mit starken Leistungen spielte sich Gloukh, so heißt es, in die Notizbücher von Manchester City, Manchester United, Arsenal und Tottenham.
Bei der U21-EM sorgt er aktuell für große Euphorie um seine Person. Mit dem israelischen Team steht der Salzburg-Akteur im Halbfinale. Im Viertelfinale gegen Georgien zeigte er sich zuletzt nervenstark und verwandelte sogar den entscheidenden Elfmeter. (Spielbericht >>>)
Holt Salzburg dafür einen anderen Israeli?
Am Mittwoch geht es im Halbfinale gegen Topfavorit England. (ab 18 Uhr, im LIVE-Ticker >>>)
Für den österreichischen Serienmeister wäre Oscar Gloukh ein herber Verlust. Die Salzburger verpflichteten den offensiven Mittelfeld-Akteur erst im Winter für sieben Millionen Euro von Maccabi Tel Aviv. In der kommenden Saison würde er eine signifikante Rolle im Dress der Salzburger spielen.
Sein Arbeitspapier läuft noch bis 2027, ein Transfer des 19-Jährigen zu diesem Zeitpunkt dürfte also deutlich über seinem aktuellen Marktwert von acht Millionen Euro liegen.
Ein anderer Israeli aus der erfolgreichen U21 könnte zudem zu den Mozartstädtern stoßen. Aman Khalaili gilt als neues Transferziel der "Bullen".