news

Bei Leipzig zweite Wahl - Neuer Interessent für Salzburger?

Ein Schützling von Ralph Hasenhüttl soll den Vorzug gegenüber Amar Dedic bekommen. Jedoch könnte sich ein weiterer Klub im Poker um den Bosnier einmischen.

Bei Leipzig zweite Wahl - Neuer Interessent für Salzburger? Foto: © GEPA

Hinter dem Verbleib von Amar Dedic beim FC Red Bull Salzburg steht weiterhin ein großes Fragezeichen.

RB Leipzig galt als großer Interessent des Bosniers, allerdings scheint der Deutsche Bundesligist im Werben um Dedic einen Gang zurückzuschalten. Wie die "Salzburger Nachrichten" berichten, steht der 22-jährige Außenverteidiger nicht mehr ganz oben auf der Liste der Sachsen.

Obwohl der Schwesternklub mit Dedics Berater Gespräche führte, soll ein Mann vom VfL Wolfsburg den Vorzug erhalten. Ridle Baku ist der Wunschspieler der Leipziger, aktuell feilscht man mit den "Wölfen" wegen der Ablösesumme.

Napoli nimmt Abstand - Klub aus Frankreich zeigt Interesse

Andernfalls könnte für den bosnischen Nationalspieler ein anderer Klub infrage kommen. SSC Napoli war lange ein heißer Kandidat, jedoch nahmen die Italiener zuletzt Abstand. Grund dafür sind die durchwachsenen Leistungen Dedics in letzter Zeit.

Daher hielten sich die Anfragen für den 22-Jährigen zuletzt in Grenzen. Trotzdem soll ein Klub aus der Ligue 1 ein Auge auf den Salzburger geworfen haben. Nach Informationen der "SN" bekundet Stade Rennes Interesse am Bosnier.

Jedoch soll es sich hierbei nur um ein "loses Interesse" handeln. Auch zählt der Klub aus der Bretagne nicht zu den besten in Frankreich. Rennes belegt in der französischen Liga nur den 13. Platz.

Kommentare