news

Berater bestätigt: WAC geht bei Wunschstürmer wohl leer aus

Die Kärntner bemühten sich in den letzten Wochen intensiv um einen Angreifer von Slavia Prag, die Tschechen schieben dem Wechsel jedoch einen Riegel vor.

Berater bestätigt: WAC geht bei Wunschstürmer wohl leer aus Foto: © GEPA

Der Wolfsberger AC muss knapp zwei Wochen vor dem Ende des Transferfensters die Suche nach einem Stürmer neu starten.

Wunschspieler Daniel Fila von Slavia Prag wird in diesem Sommer wohl nicht ins Lavanttal wechseln. "Wir denken, dass das das Beste für Daniel wäre, doch der Klub möchte ihn behalten", offenbart nun der Berater des 21-jährigen Hrdlicka am Montag.

Das Interesse am U21-Teamspieler Tschechiens besteht schon länger. Nach der 1:3-Niederlage bei der Austria Wien in der Vorwoche verriet Präsident Dietmar Riegler bei "Sky": "Die Gespräche sind am Laufen. Es liegt bei diesem Spieler nicht an uns, sondern an Slavia Prag, die noch nicht bereit sind, ihn herzugeben." Neben dem WAC buhlten auch die New York Red Bulls um den Angreifer.

Fila "könnte erst im Winter Thema werden"

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

Nun schieben die Tschechen dem Wechsel von Fila wohl endgültig ein Riegel vor: "Es gibt keinen neuen Stand, ich hatte mit Wolfsberg jetzt eine Woche lang keinen Kontakt. Es sieht so aus, dass es erst im Winter Thema werden könnte", so Berater Hrdlicka. Selbst eine vorübergehende Leihe nach Wolfsberg lehnten die Prager ab.

Damit bleibt der Nachholbedarf im Sturm von Didi Kühbauer bestehen. Nach einem starken Saisonstart mit einem 4:1-Sieg gegen Austria Klagenfurt, enttäuschten die Lavanttaler in den letzten zwei Runden mit Niederlagen gegen Austria Wien und Altach.

Die 10 Rekord-Verkäufe des Wolfsberger AC


Kommentare