news

Bericht: Neuer Lustenau-Coach steht fest

Die Trainersuche beim Bundesliga-Schlusslicht dürfte zu Ende sein. Der Mader-Nachfolger kommt aus der 2. Liga.

Bericht: Neuer Lustenau-Coach steht fest Foto: © GEPA

Allerspätestens Vor Weihnachten wollte der SC Austria Lustenau seinen neuen Cheftrainer präsentieren, das dürfte einem Bericht der "Vorarlberger Nachrichten" auch gelingen.

Demnach steht fest, dass Andreas Heraf die Nachfolge von Aufstiegstrainer Markus Mader antreten wird. Eine Einigung zwischen dem Verein und dem 56-jährigen Wiener gebe es bereits, aktuell verhandeln die Lustenauer mit Schwarz-Weiß Bregenz noch über die Ablösemodalitäten.

Denn Heraf steht beim Aufsteiger der Admiral 2. Liga unter Vertrag, führte die Bregenzer nach seiner Amtsübernahme im Dezember 2022 ins Profi-Geschäft zurück und beendete die Herbst-Saison auf dem überragenden dritten Platz.

Heraf war vor 20 Jahren bereits in Lustenau engagiert

 

Nun soll es den erfahrenen Coach an seine alte Wirkungsstätte zurück ziehen, in Lustenau war Heraf bereits von 2003 bis 2005 als Trainer engagiert. Damals spielte die Austria noch in der 2. Liga.

Beim Schlusslicht der Admiral Bundesliga wird der Noch-Bregenz-Coach bis Saisonende unterschreiben und versuchen, den Klassenerhalt zu schaffen.

Fünf Runden vor Ende des Grunddurchgangs liegt Austria Lustenau mit lediglich drei Zählern auf dem letzten Rang, auf die elftplatzierte WSG Tirol fehlen acht Punkte.


Das Herbst-Zeugnis der Bundesliga-Klubs:

Kommentare