news

Bericht: Austrias Braunöder steht vor Winter-Transfer

Der Kapitän der ÖFB-U21 wechselt wohl auf Wunsch eines ehemaligen Star-Kickers nach Italien. Der Deal soll eine Leihe plus Kaufoption sein.

Bericht: Austrias Braunöder steht vor Winter-Transfer Foto: © GEPA

Nach rund zwölfeinhalb Jahren am Vereteilerkreis scheint Matthias Braunöder eine Luftveränderung anszustreben.

Der talentierte zentrale Mittelfeldspieler von Austria Wien steht nach einem Bericht von "Sky" vor einem Abgang nach Italien. Ziel des 21-jährigen Burgenländers scheint der Zweitligist Como 1907 zu sein.

Laut Informationen von Transferexperte Florian Plettenberg seien sich beide Klubs bereits über den Wechsel einig geworden, Braunöder soll schon am Montagabend in Como eintreffen und im Anschluss den obligatorischen Medizincheck durchlaufen.

Teil der Vereinbarung ist eine Vertragsverlängerung bei den "Veilchen" bis 2026. Como leiht den 18-fachen ÖFB-U21-Nationalspieler demnach für ein halbes Jahr aus. Der italienische Zweitligist, der sich als Tabellenzweiter im Kreis der Aufstiegskandidaten befindet, besitzt im Sommer eine Kaufoption für Braunöder.

Weiters wird berichtet, dass der Blondschopf ein Wunschtransfer von Trainer und Ex-Weltklassespieler Cesc Fabregas sei. In der aktuellen Saison absolvierte Braunöder 23 Pflichtspiele (eine Vorlage) für die Austria.

Macht der Wechsel Sinn? Die Analyse >>>



Kommentare