Wechselt bald wieder ein Kicker von Red Bull Salzburg zu einem Top-Klub?
In den letzten drei Jahren konnte sich Rechtsverteidiger Amar Dedic bei den "Bullen" ins Rampenlicht spielen. Schon in der Vergangenheit wurde der mittlerweile zum Vize-Kapitän aufgestiegene Doppelstaatsbürger (Bosnien-Herzegowina und Österreich) mit diversen Hochkarätern in Verbindung gebracht.
Im Winter wurde Dedic heiß von der AS Roma umworben>>>
(Text wird unterhalb fortgesetzt)
Italo-Meister soll sich festgelegt haben
Nun taucht ein Name auf, der bereits im Winter an Dedic dran gewesen sein soll: Inter Mailand. Die "Nerazzurri" sollen sich laut einem Bericht der "Gazzetta dello Sport" auf ihn als Nachfolger für Denzel Dumfries festgelegt haben.
Der Niederländer soll im Sommer für gutes Geld abgegeben werden, da sein Vertrag am Ende der kommenden Saison ausläuft und man ihn nicht ablösefrei verlieren möchte.
Wunsch-Nachfolger Dedic wird von "Transfermarkt" aktuell auf einen Marktwert von 20 Millionen Euro geschätzt. Der 13-fache bosnische Teamspieler absolvierte bisher 70 Spiele für die "Bullen" und steuerte acht Tore und neun Vorlagen bei. In dieser Saison führte er die Mozartstädter zwanzig Mal als Kapitän auf das Feld, aktuell fehlt er verletzungsbedingt.