Auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger könnte der LASK im Nachwuchs der Bolton Wanderers fündig geworden sein. Beim Wunschspieler der Linzer handelt es sich wohl um Wesley Frimpong, den Bruder von Leverkusen-Star Jeremie Frimpong.
Wie Sportreporter Ben Jacobs auf "X" exklusiv berichtet, befindet sich der LASK in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem 19-jährigen Außenverteidiger. Auch Bayer Leverkusen soll die Entwicklung des jüngeren Frimpong-Bruders genau verfolgen, ein Transfer in diesem Sommer kommt für die Werkself aber nicht in Frage.
(Text wird unterhalb fortgesetzt)
Der LASK soll jedoch nicht der einzige Interessent sein, auch andere ausländische Klubs sollen sich mit einem Transfer von Wesley Frimpong beschäftigen. Der Vertrag des 19-Jährigen in der Bolton Academy läuft in diesem Sommer aus, demnach würde einzig eine Ausbildungsentschädigung fällig werden.
Wesley Frimpong könnte den Konkurrenzkampf auf der rechten Abwehrseite der Linzer ankurbeln. Im Moment hat man mit Filip Stojkovic nur einen etatmäßigen Rechtsverteidiger im Profikader.
🚨 Exclusive: Understand Wesley Frimpong, the younger brother of Jeremie, could leave Bolton for LASK. Advanced talks currently taking place. Leverkusen tracking Wesley with a view to the future, but not in conversations now. pic.twitter.com/Crtwee53io
— Ben Jacobs (@JacobsBen) July 16, 2024