Michael Liendls Zeit beim Wolfsberger AC neigt sich offenbar dem Ende zu!
Wie "Sky" am Freitagabend berichtet, wird der Kapitän in der kommenden Saison nicht mehr für die Lavanttaler auflaufen. Die Kärntner und die Klub-Ikone haben sich laut dem Bericht darauf verständigt, den im Sommer auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.
Der Verein habe Liendl aber ein Angebot unterbreitet, in einer anderen, noch nicht genau definierten Funktion, beim WAC zu bleiben. Dafür müsste der 36-Jährige seine Fußballschuhe an den Nagel hängen. Ob der Linksfuß die Offerte annehmen oder seine Spieler-Karriere woanders fortsetzen wird, ist noch offen.
"Der richtige Zeitpunkt", um einen Schlussstrich zu ziehen
Es sei "der richtige Zeitpunkt", um einen Schlussstrich unter seine Zeit in Kärnten zu ziehen, heißt es sowohl von Klubseite als auch von Liendl selbst. Insgesamt 299 Spiele hat der Ex-Austrianer in der Admiral Bundesliga bereits absolviert, am Sonntag feiert er beim FC Red Bull Salzburg (14:30 Uhr im LIVE-Ticker) also ein Jubiläum.
In der laufenden Saison war Liendl unter Robin Dutt eine absolute Stammkraft, stand in sämtlichen Spielen, sofern fit, in der Startelf. In 28 Spielen gelangen ihm sieben Tore und sechs Assists.
Mit Christopher Wernitznig verlässt ein weiteres Urgestein im Sommer den WAC. Alle Infos >>>