Der SK Rapid nimmt am Montagnachmittag die Vorbereitung für die neue Saison auf.
Diese wird man mit einem stark veränderten Kader in Angriff nehmen. Ein Neuzugang wird U-21-Teamspieler Benjamin Böckle sein. Wie der "Kurier" berichtet, kommt dieser für eine niedrige sechsstellige Summe von Fortuna Düsseldorf. In der abgelaufenen Saison lief er leihweise für Preußen Münster auf.
Gegenüber dem "Kurier" lässt Sportdirektor Markus Katzer nun durchklingen, dass seine Spieler Begehrlichkeiten wecken: "2023 gab es kaum Anfragen. Jetzt ist das ganz anders, obwohl in den meisten Ländern noch pausiert wird. Es gibt reges Interesse an Rapid-Spielern. Mittlerweile sind auch mehrere konkrete Angebote eingelangt."
Einer dieser begehrten Spieler wird wohl Fally Mayulu sein. Mit Marco Grüll und Leopold Querfeld hat man zwei Topspieler und Identifikationsfiguren abgegeben. Katzer beruhigt die Rapid-Anhänger:
"Auch wenn es erfreulich ist, dass so viele Rapidler Interesse hervorrufen, wird es definitiv keinen Ausverkauf geben. Wir werden darauf achten, dass die Qualität und die Balance im Kader stimmt."