news

Bericht: Zwei Mali-Talente für den FC Red Bull Salzburg

Die Wechsel der beiden Talente könnten in diesem Sommer offiziell werden.

Bericht: Zwei Mali-Talente für den FC Red Bull Salzburg Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg wird bereits seit mehreren Monaten mit den Talenten Sekou Kone und Hamidou Makalou von Guidars FC in Verbindung gebracht.

Kone ist laut internationalen Transfer-Richtlinien bereits seit Anfang Februar, als er seinen 18. Geburtstag feierte, für einen Wechsel berechtigt. Makalou wurde vor wenigen Tagen 18, darf Afrika nun offiziell verlassen.

Wie "Référence14sport.ml" auf "X" schreibt, wird sich das malische Duo dem FC Red Bull Salzburg anschließen. Es ist davon auszugehen, dass die beiden Mittelfeldspieler zunächst beim Kooperationsklub FC Liefering eingeplant sind. Die Talente waren in der Vergangenheit bereits in Salzburg zu Gast.

Salzburg holte ein halbes Dutzend Spieler von Guidars FC

Kone und Makalou nahmen im vergangenen Winter an der U17-Weltmeisterschaft in Indonesien teil. Dort erreichte die malische Nachwuchsauswahl den dritten Platz.

Die Talente Moussa Massire Diop und Modibo Sissoko, die auch bei der U17-WM für Mali im Einsatz gewesen waren, wurden ebenfalls bereits mit einem Wechsel zu den "Roten Bullen" in Verbindung gebracht. Teamkollege Ousmane Thiero trainierte hingegen beim SK Rapid mit.

Kone und Makalou wären nicht die ersten Spieler des Guidars FC, die an die Salzach wechseln würden. Die Salzburger verpflichteten bereits Soumaila Diabate, Mamady Diambou, Gaoussou Diakite, Daouda Guindo, Dorgeles Nene und Moussa Yeo von der malischen Talentschmiede.


Kommentare