Der FC Blau-Weiß Linz vermeldet die Vertragsverlängerung mit Youngster Simon Seidl.
Beim 22-Jährigen wurde vor Kurzem die Option im Vertrag aktiviert, mit der sich dieser bis 2025 ausweitete. Nun verlängert Seidl seinen Kontrakt sogar bis 2027.
(Text wird unterhalb fortgesetzt)
Schösswendter: "Sehr wichtiger Bestandteil der Mannschaft"
"Simon hat im Laufe der letzten Saison einen super Weg eingeschlagen und ist mittlerweile ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Es freut mich sehr, dass wir mit ihm, trotz Optionsziehung, frühzeitig bis 2027 verlängern konnten. Wir sind überzeugt davon, dass er noch eine sehr gute Entwicklung nehmen wird und hier beim FC Blau-Weiß Linz die besten Voraussetzungen dafür hat", freut sich Sportdirektor Christoph Schösswendter.
Simon Seidl selbst meint: "Ich freue mich sehr, meinen Vertrag vorzeitig bis 2027 zu verlängern. Gemeinsam mit der Mannschaft, dem Verein und unseren Fans haben wir das große Ziel Klassenerhalt geschafft. Jetzt gilt der volle Fokus noch den verbleibenden drei Saisonspielen, wo wir unser Bonusziel, Europacup Playoff Halbfinale, erreichen können. In den kommenden Jahren will ich mit dem Team noch viel erreichen."
Starke erste Bundesliga-Saison
Der variabel einsetzbare Offensiv-Akteur gehört bei den Linzern zu den großen Aufsteigern der Saison, im Laufe derer er sich einen Platz im erweiterten Stamm erobern konnte. In seinen 19 Liga-Einsätzen lieferte er in seiner Premieren-Spielzeit im Oberhaus vier Treffer und eine Vorlage.
Seidl wechselte im Sommer 2022 vom SV Kuchl zu Blau-Weiß Linz, ein Jahr nach Bruder Matthias, der mittlerweile beim SK Rapid und im ÖFB-Team spielt.