Der Wolfsberger AC verlängert den auslaufenden Vertrag mit Torhüter Lukas Gütlbauer um drei Jahre bis 2027. Das geben die "Wölfe" am Mittwochnachmittag bekannt.
Der 23-jährige Gütlbauer wechselte im Sommer 2022 aus Ried ins Lavanttal, für den WAC stand er in zehn Partien zwischen den Pfosten. Gütlbauer wurde vor allem im ÖFB-Cup eingesetzt, in den vergangenen Wochen kam er jedoch auch zu ersten Einsätzen in der Bundesliga.
"Ich möchte mich beim Verein für das Vertrauen in mich bedanken und freue mich auf drei weitere Jahre im Lavanttal. Ich fühle mich in Wolfsberg sehr wohl und möchte mit den Wölfen in den kommenden Jahren neue Erfolgsgeschichten schreiben", äußert sich der Keeper in einer ersten Stellungnahme.
Coach Manfred Schmid sagt: "Wir freuen uns, dass wir mit Lukas Gütlbauer einen hochtalentierten jungen österreichischen Torhüter langfristig an den Verein binden konnten. Er hat eine sehr professionelle Einstellung sowie klare Ziele und wir werden ihn auf diesem Weg bestmöglich unterstützen."