news

Rapid muss im Wiener Derby auf Offensivduo verzichten

Der SK Rapid muss im Derby auf Isak Jansson und Neuzugang Ryan Mmaee verzichten. Bei Guido Burgstaller besteht Hoffnung, dass er am Sonntag auflaufen kann.

Rapid muss im Wiener Derby auf Offensivduo verzichten Foto: © GEPA

Das 343. Wiener Derby steht vor der Tür, am Sonntag (ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>) geht es im Allianz Stadion um die Vorherrschaft in Wien. Nach dem starken Saisonstart geht der SK Rapid als Favorit in die Partie, dementsprechend groß ist die Vorfreude im Lager der Hütteldorfer.

Doch der Ausfall von Isak Jansson und Neuzugang Ryan Mmaee trübt die Vorfreude der Heimmannschaft. Isak Jansson laboriert seit dem 3:2-Sieg gegen Red Bull Salzburg an einer Muskel-Überbelastung im Bein. Die ersten Prognosen deuteten auf eine Rückkehr im September hin, doch der schwedische Flügelspieler fällt mit Problemen im Knie weiterhin aus.

Muskuläre Probleme zwingen Mmaee zur Zwangspause

Für die Hütteldorfer ist das ein harter Schlag, der Offensivspieler war in den ersten elf Pflichtspielen in dieser Saison an sieben Treffern beteiligt. Mit Ryan Mmaee, der kurz vor Transferschluss leihweise von Stoke City kam, ist ein weiterer Offensivakteur zum Zusehen verdammt. Der 26-Jährige kam mit muskulären Problemen nach Wien, sein Genesungsprozess ist noch nicht abgeschlossen.

Bei Guido Burgstaller gibt es Hoffnung, dass er im Derby zum Einsatz kommen könnte. Der 35-jährige Angreifer verletzte sich beim Sieg gegen Salzburg am Knöchel, steht aber bereits wieder im Mannschaftstraining. Er könnte am Sonntag sein Comeback feiern. Eine finale Entscheidung, ob Burgstaller im Kader steht, wird am Samstag fallen.


Wiener Derby: Die größten Reizfiguren

Kommentare