Schlechte Nachrichten für den Wolfsberger AC!
Die Kärntner müssen in der Rückrunde erneut auf Defensivspieler Jonathan Scherzer verzichten. Der linke Außenverteidiger arbeitete zuletzt hart an seinem Comeback und sammelte bereits wieder erste Minuten. Im Trainingslager im spanischen Estepona verletzte er sich nun jedoch erneut am Knie und fällt zum Rückrundenstart aus.
Markus Pink nützt seine Chance
Insgesamt blicken die Wolfsberger aber sehr positiv auf das Trainingslager zurück, konnten zwei Siege und zwei Remis verbuchen.
"Alle haben voll mitgezogen und machen es dem Trainerteam richtig schwer, für künftige Startelf-Zusammensetzungen zu entscheiden", sagt Trainer Didi Kühbauer gegenüber der "Kleinen Zeitung". Auch Reservist und Österreich-Rückkehrer Markus Pink ist in Abwesenheit vom verletzten Stürmer Erik Kojzek in der Rückrunde wieder eine Option.
"Wie für alle hat auch er eine neue Chance und hat es zuletzt gut gemacht", sagt Kühbauer.
Zwei Neuzugänge im Anflug
Ab Februar dürfen die Wolfsberger im Lavanttal zwei ivorische Neuzugänge begrüßen, die erstmal aber noch kein Thema für die erste Mannschaft sind.
Der 20-jährige Claude Kouakou kommt aus Israels zweiter Liga fürs offensive Mittelfeld, der ein Jahr ältere Defensivmann Aboubacar Sylla wird aus dem Kongo verpflichtet. Sie müssen sich Kühbauer zufolge aber "erst akklimatisieren".
Eine Option könnte zudem weiterhin der langjährige Schottland-Legionär Peter Haring sein, der zuletzt bei den Kärntnern mittrainierte. Eine Verpflichtung würde aber nur Thema werden, wenn Sechser Chibuike Nwaiwu den Verein verlassen würde. Aktuell rechnet man aber mit einem Verbleib des Nigerianers.