news

Bitter! Zwangspausen für Rapid-Trio nach Salzburg-Duell

Im Duell mit dem amtierenden Vizemeister mussten gleich drei SCR-Akteure verletzt runter. Nun stehen die Diagnosen für Burgstaller und Co. fest.

Bitter! Zwangspausen für Rapid-Trio nach Salzburg-Duell Foto: © GEPA

Die Befürchtungen Rapids rund um das im Duell mit Red Bull Salzburg (Zum Spielbericht >>>) verletzt ausgewechselten Trio, bestehend aus Guido Burgstaller, Dion Beljo und Isak Jansson, haben sich bewahrheitet.

Wie Rapid am Dienstag bekanntgibt, erlitt Burgstaller, nach Erkenntnissen aus den Untersuchungen von Teamarzt Dr. Lukas Brandner, in der ersten Halbzeit eine Muskelverletzung. Diese hat für den 35-Jährigen nun eine mehrwöchige Pause zur Folge.

Auch für Offensivkollege Dion Beljo sah es zunächst nicht allzu gut aus. Der Stürmer knickte rund 30 Minuten nach seiner Einwechslung für Burgstaller um und zog sich dabei eine Sprunggelenksverletzung zu, die allerdings konservativ und daher ohne Operation behandelt werden kann.

Jansson wohl bald wieder fit

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt) 

Die Ausfallzeit des Kroaten hängt jedoch vom Heilungsverlauf ab und kann daher noch nicht abgeschätzt werden.

Zu guter Letzt hat es auch Isak Jansson erwischt: Der 22-Jährige bekam eine Überlastung der Beinmuskulatur diagnostiziert und wird demnach der Nominierung für das schwedische U21-Nationalteam nicht folgen können.

Eine Rückkehr Janssons in den Kader erwarten die Hütteldorfer allerdings bereits ab der zweiten Septemberhälfte. 



So viel kosten die Bundesliga-Trikots in der Saison 2024/25


Kommentare