news

Blau-Weiß Linz: Bleibt Simon Pirkl doch?

Der Flügelspieler war nach Ronivaldo der zweitbeste Scorer in der Vorsaison. Der Kontakt zu BW Linz ist nach wie vor aufrecht.

Blau-Weiß Linz: Bleibt Simon Pirkl doch? Foto: © GEPA

Beim Trainingsauftakt von Blau-Weiß Linz suchte man am Dienstag vergeblich nach dem Antlitz von Simon Pirkl. Zuletzt standen die Zeichen klar auf Abschied>>>

Der 27-Jährige hat schon vor Wochen ein Angebot der Stahlstädter ausgeschlagen, es lockt das Ausland. Den deutschen Zweitligisten Eintracht Braunschweig und Preußen Münster wird Interesse nachgesagt.

"Nach wie vor offen für das Thema"

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

Wie der blau-weiße Sportdirektor Christoph Schösswendter gegenüber LAOLA1 verrät, sei der Flügelspieler "nach wie vor verfügbar". Der Kontakt zwischen ihm und Pirkl ist weiter aufrecht.

Man habe diese Woche bereits telefoniert, Pirkl habe "noch keine Entscheidung getroffen". Der Tiroler sei "nach wie vor offen für das Thema (eines Verbleibs, Anm.)", so Schösswendter.

Darf man also nun doch ein wenig mehr auf einen Verbleib des zweitbesten blau-weißen Scorers der Vorsaison (vier Tore, fünf Vorlagen) hoffen? Das wird die Zeit zeigen, eine Entscheidung könnte nämlich schon bald fallen. "Man muss schauen, was die nächsten ein, zwei Wochen bringen", bemisst Schösswendter den Zeithorizont.


Kommentare