news

Blau-Weiß Linz erleidet deutliche Testspiel-Niederlage

Die Linzer müssen sich im ersten Testspiel klar geschlagen geben. Für Cheftrainer Scheiblehner wurde dennoch "eine gute Ausgangssituation geschaffen".

Blau-Weiß Linz erleidet deutliche Testspiel-Niederlage Foto: © GEPA

Bundesligist Blau-Weiß Linz muss sich Slovan Bratislava im ersten Testspiel der Sommervorbereitung für die Saison 2024/25 deutlich mit 1:5 geschlagen geben. 

Nach dem Trainingsstart in der vergangenen Woche gehen die Linzer im Trainingszentrum Lissfeld und unter Auschluss der Öffentlichkeit mit einem 0:1-Rückstand in die Pause, kassieren nach dem Austausch der nahezu gesamten Mannschaft in der zweiten Halbzeit allerdings noch vier Treffer. Das Tor der Scheiblehner-Elf erzielte Mittelstürmer Ronivaldo (67.).

Kein Grund zur Sorge

Blau-Weiß-Cheftrainer Scheiblehner über das Spiel:

"Die Leistung war vor allem in der ersten Halbzeit sehr zufriedenstellend für das erste Testspiel. Wir haben leider einige Torchancen nicht genützt und sind dann durch einen Doppelschlag 3:0 in Rückstand geraten. Zweite Halbzeit haben wir dann die gesamte Mannschaft bis auf Noß und Pasic ausgewechselt, haben ein paar Dinge probiert, die nicht gelungen sind", resümiert er.

Duell gegen Münchner Traditionsklub wartet

"Alles in allem haben wir aber wieder vieles gesehen und eine gute Ausgangssituation für die Vorbereitung geschaffen, da wir einen sehr starken Gegner hatten, die auch in der Vorbereitung schon zwei Wochen weiter sind und uns gewisse Dinge schonungslos aufgezeigt haben. Nun geht es mit viel Elan in die weitere Vorbereitung", fügt er hinzu.

Schon am 29. Juni trifft der Bundesliga-Klub auf Stadtrivale Admira Linz, anschließend empfängt man am 2. Juli den deutschen Traditionsverein TSV 1860 München. Vor dem Pflichtspiel-Auftakt im ÖFB-Cup gegen den SV Wildon (27. Juli) spielen die Linzer zudem noch gegen den USC Wallern (6. Juli) und Admira Wacker (12. Juli).



Kommentare