Oliver Wähling wechselt vom VfL Osnabrück zu Blau-Weiß Linz in die ADMIRAL Bundesliga. Das gibt der Verein am Dienstag offiziell bekannt.
Der 24-jährige deutsche Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis 2026.
"Ein sehr spannender Spieler"
(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)
Nach seinen Anfängen in der Akademie des Karlsruher SC wechselte er im Jahr 2018 in die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart und ein Jahr später zum FSV Mainz 05 II. Im Sommer 2021 folgte der Wechsel zum Zweitligisten VfL Osnabrück, wo er insgesamt 19 Pflichtspiele absolvierte.
"Oliver Wähling ist ein sehr spannender Spieler, der bereits eine Woche bei uns vor Ort war und sowohl beim Trainerteam als auch mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Olli kann im Mittelfeld-Zentrum mehrere Positionen spielen und bringt neben seiner Spielstärke eine hohe Dynamik und Laufbereitschaft mit", sagt Sportdirektor Christoph Schößwendter.
"Nach einer Verletzung und einem gebrauchten Jahr in Osnabrück sind wir uns sicher, dass er bei uns so richtig durchstarten kann und eine Bereicherung für unsere Mannschaft sein wird."
"Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim FC Blau-Weiß Linz und darauf, das Team kennenzulernen. Ich möchte der Mannschaft helfen, unsere Ziele zu erreichen, und kann es kaum erwarten loszulegen", so Wähling.