Der FC Blau-Weiß Linz muss noch um den Klassenerhalt zittern. Fünf Punkte Vorsprung hat der Aufsteiger auf Schlusslicht Austria Lustenau. Am Dienstag wartet ein Heimspiel gegen Altach (ab 20:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>) Der Tabellenrechner der ADMIRAL Bundesliga >>>
Für die kommende Saison werden im Hintergrund bereits die Weichen gestellt. Während drei Spieler verlängerten, zieht es Tobias Koch im Sommer ablösefrei zu Austria Klagenfurt.
Im Gegenzug könnten die Oberösterreicher jetzt ablösefrei bei der Austria zuschlagen. Innenverteidiger und Stammspieler Nicolas Wimmer liegt laut "Krone" eine konkrete Offerte seines Ex-Klubs vor.
(Text wird unter dem Video fortgesetzt)
Meister mit Blau-Weiß Linz
Der 29-Jährige stammt aus Oberösterreich, und kickte im Frühjahr 2021 für die Blau-Weißen. Am Ende der Saison stand der Meistertitel. Weil die Linzer damals noch nicht hoch wollten, stieg der Dritte Klagenfurt auf.
Daraufhin zog es den Abwehr-Mann in die Kärntner Landeshauptstadt. Sportlich dürfte Blau-Weiß Linz für Wimmer derzeit ein Abstieg sein. Klagenfurt steht im Gegensatz zu seinem Ex-Klub in der laufenden Saison in der Meistergruppe. Der Ruf von Bundesliga-Fußball in der Heimat könnte ihn aber zu einem Wechsel bewegen.