Der FC Blau-Weiß Linz baut bis zum Ende des Jahrzehnts auf den Innenverteidiger Manuel Maranda.
Wie die Stahlstädter am Freitag vermelden, hat der 27-Jährige seinen Vertrag bis zum Sommer 2029 verlängert und bleibt damit zumindest noch in den kommenden vier Jahren in Oberösterreich.
Der ehemalige U21-Nationalspieler Österreichs kommt seit dem Beginn seiner Zeit im Dress der Blau-Weißen auf 119 Pflichtspiele, erzielte dabei neun Treffer. "Meine Zeit bei Blau-Weiß ist bis jetzt die schönste in meiner Karriere", sagt Maranda.
"Manu ist ein absoluter Führungsspieler"
"Sportliche Erfolge, aber vor allem auch das familiäre Umfeld und unsere Fans sind der Grund, warum ich mich sehr auf die kommende gemeinsame Zeit freue", ergänzt der Abwehrspieler, der hinter Positionskollege Fabio Strauss als Vize-Kapitän der Elf von Gerald Scheiblehner agiert.
Christoph Schößwendter, Sportdirektor der Linzer, spricht in höchsten Tönen von Maranda: "Manu ist in den letzten Jahren zu einem absoluten Führungsspieler gereift, der nicht nur auf dem Platz durch seine enorme Stabilität und Zweikampfstärke, sondern auch Abseits davon eine sehr wichtige Rolle in unserem Klub bzw. innerhalb der Mannschaft eingenommen hat, was er vor allem in den letzten beiden Saisonen seit unserem Aufstieg nochmals eindrucksvoll bewiesen hat."