news

Blau-Weiß Linz verleiht Abwehrtalent in die Regionalliga

Der Innenverteidiger kämpfte sich im Herbst von einer Verletzung zurück, nun soll er in Wallern wieder zu alter Stärke finden.

Blau-Weiß Linz verleiht Abwehrtalent in die Regionalliga Foto: © GEPA

Das Transferfenster in der Bundesliga ist seit Dienstag geschlossen. Der FC Blau-Weiß Linz tätigte aber am Mittwoch dennoch einen Transfer innerhalb Österreichs.

Erwin Softic (22) wechselt leihweise bis Saisonende in die Regionalliga zu Kooperationsklub SV Wallern. Dies ist möglich, weil das Transferfenster des Oberösterreichischen Verbandes noch bis inklusive Mittwoch geöffnet war.

Leihvertrag statt Kooperationsspieler-Regelung: Das ist der Grund

Da Softic mit 22 Jahren nicht mehr unter die Kooperationsspieler-Regelung fällt (diese greift nur bei Spielern, die jünger als 22 sind), entschied man sich für eine Leihe. Wie es vom Klub gegenüber LAOLA1 heißt, sei Softic aber "Teil des normalen Betriebs" beim Bundesligisten, wird also bei den Linzern trainieren und in Wallern spielen.

Der 22-Jährige kam im Sommer des Vorjahres von der Zweitvertretung des LASK zum Stadtrivalen. Im Herbst hatte er aber mit Verletzungsproblemen zu kämpfen und konnte noch nicht im Bundesliga-Team Fuß fassen.

In Wallern soll der Innenverteidiger nun Spielpraxis sammeln, um sich künftig wieder für höhere Aufgaben zu empfehlen.


Kommentare