news

Blau-Weiß Linz verleiht Angreifer nach Polen

Die Oberösterreicher geben den Spieler leihweise in die polnische 2. Liga ab. Dort soll er zu regelmäßigen Einsätzen kommen.

Blau-Weiß Linz verleiht Angreifer nach Polen Foto: © GEPA

Der FC Blau-Weiß Linz verleiht Angreifer Stefan Feiertag (22) für eine Sasion zum polnischen Zweitligisten LKS Lodz.

Der Offensiv-Mann wurde vor der vergangenen Saison von Amstetten aus der ADMIRAL 2. Liga verpflichtet und schlüpfte in Linz meist in die Jokerrolle. In Polen soll er vermehrt zu Spielpraxis kommen.

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Vertrag in Linz bis 2026

"Ich wünsche Stefan, dass er beim LKS Lodz eine erfolgreiche Zeit haben wird und damit seine sportliche Entwicklung weiter vorantreiben kann. Diese Leihe ist für ihn eine Möglichkeit, um zu regelmäßigen Einsätzen auf einem guten Niveau zu kommen und auch um erste Erfahrungen im Ausland zu sammeln. Wir sind uns sicher, dass er sich dadurch persönlich und auch sportlich weiterentwickeln kann", so Sportdirektor Christoph Schösswendter.

Feiertag steht in Linz noch bis 2026 unter Vertrag. Sein neuer Klub LKS Lodz verbrachte die vergangene Saison noch in der Erstklassigkeit, musste am Ende der Spielzeit als Tabellenschlusslicht allerdings den Gang in die Zweitklassigkeit antreten.

Captain's Rule: Das sagen die Kapitäne der Bundesliga dazu



Kommentare