news

Bleibt Matthäus Taferner doch in Österreich?

Der Ex-WAC-Kicker wurde zuletzt mit einem Wechsel in die Serie C nach Italien in Verbindung gebracht. Nun klopft ein heimischer Bundesliga-Klub an.

Bleibt Matthäus Taferner doch in Österreich? Foto: © GEPA

Bereits im Mai wurde bekannt, dass Matthäus Taferner seinen auslaufenden Vertrag beim Wolfsberger AC im Sommer nicht verlängern wird. Stattdessen wollte sich der 22-Jährige den Traum vom Ausland erfüllen. Daraus ist bis dato nichts geworden. 

Zuletzt machten Gerüchte um einen Wechsel nach Italien in die drittklassige Serie C die Runde, Taferner wurde mit US Triestina in Verbindung gebracht.

Jetzt könnte sich das Blatt allerdings wenden und der Mittelfeldspieler doch in Österreich bleiben. Wie die "Tiroler Tageszeitung" berichtet, soll es Gespräche zwischen Taferner und der WSG Tirol geben. 

Es hakt noch am Geld

Demnach soll es aktuell noch am Finanziellen haken. Taferners Marktwert liegt bei rund einer Million Euro (Quelle: Transfermarkt). 

Taferner stand in der vergangenen Saison in 25 Ligaspielen für den WAC – zeitweise auch als Kapitän – am Feld. Im Juni wurde der elffache ÖFB-U21-Teamspieler mit einem Wechsel zu Serie-B-Klub FC Venezia in Verbindung gebracht. Auch den beiden Wiener Klubs, Austria und Rapid, wurde Interesse nachgesagt.

Kommentare