news

Braunschweig beschäftigt sich mit Salzburg-Verteidiger

Der Defensivspieler fiel über weite Strecken der vergangenen Saison verletzungsbedingt aus. Startet er nun in Deutschland neu durch?

Braunschweig beschäftigt sich mit Salzburg-Verteidiger Foto: © GEPA

Lukas Wallner war in der abgelaufenen Saison oft zum Zuschauen verdammt.

Der 21-jährige Innenverteidiger zog sich im August 2023 einen Bänderriss im Sprunggelenk zu und verpasste dadurch einige Spiele. Am Ende stand er 2023/24 in elf Pflichtspielen auf dem Feld. Zehn Partien absolvierte er für den FC Liefering, eines schon vor seiner Blessur in der ersten Runde des ÖFB Cups für den FC Red Bull Salzburg.

Der Linksfuß macht bei den Roten Bullen aktuell die Vorbereitung unter Neo-Trainer Pepijn Lijnders mit. Er könnte den Klub allerdings noch verlassen.

Wie die "Braunschweiger Zeitung" berichtet, beschäftigt sich Eintracht Braunschweig mit Wallner. Der deutsche Zweitligist ist noch auf der Suche nach einem linksfüßigen Innenverteidiger. Der dreifache ÖFB-U21-Nationalspieler würde in das Profil passen.

Wallner spielt schon seit 2013 in der Jugend des FC Red Bull Salzburg bzw. des FC Liefering. Sein Vertrag in der Mozartstadt läuft noch bis 2025.

Erstmals mit PUMA: So sieht Salzburgs neues Heimtrikot aus


Kommentare