Austria Klagenfurt hat einen neuen Hauptsponsor an Land gezogen.
Bei den Kärntnern, denen die Bundesliga-Lizenz in erster Instanz verweigert wurde, steigt das in Vaduz (Liechtenstein) beheimatete und im Goldhandel tätige Unternehmen TGI AG ein.
Die Partnerschaft soll einer Aussendung der Waidmannsdorfer zufolge langfristig angelegt sein, vertraglich fixiert wurde eine Zusammenarbeit bis Juni 2026.
Leoben wartet noch auf Zahlungen
Brisant: Regionallist DSV Leoben kündigte im April 2025 eigentlich an, dass das Unternehmen im April wieder als Hauptsponsor beim mit finanziellen Problemen kämpfenden Traditionsklub einsteigt - dort wartet man aber noch auf mündlich vereinbarte Zahlungen. Die Donawitzer ringen aktuell mit dem Aus, die Situation am Monte Schlacko ist angespannt (alle Infos >>>).
"Wir sind sehr stolz darauf, mit der TGI AG einen starken Hauptsponsor für unseren Verein gewonnen zu haben. Dieses Engagement ist ein wichtiges Signal für den Klub, unsere Partner und unsere Fans, aber auch für die gesamte Region. Gemeinsam wollen wir weiter an der nachhaltigen Entwicklung der Austria Klagenfurt arbeiten und sie auf stabile Beine stellen", sagt Klagenfurts Geschäftsführer Peer Jaekel.
Schon ab dem kommenden Spieltag gegen den GAK (ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker) werden die Waidmannsdorfer das Logo des Unternehmens und den Schriftzug TGI.GOLD auf ihren Trikots präsentieren.