news

Buhlt jetzt auch die Austria um Weimann?

Der ÖFB-Teamspieler ist aktuell vereinslos und könnte am Verteilerkreis landen. Auch mit Sturm wurde Weimann schon in Verbindung gebracht, Rapid hat abgewunken.

Buhlt jetzt auch die Austria um Weimann? Foto: © getty

Schnappt sich die Wiener Austria nach Aleksandar Dragovic, dessen Transfer so gut wie vollzogen sein soll, den nächsten bekannten Namen?

Die Veilchen sollen an Andreas Weimann interessiert sein. Das berichtet der ORF in seinen Sozialen Netzwerken. 

Der Vertrag des ÖFB-Teamspielers bei Bristol City ist mit Ende Juli ausgelaufen, der Offensivspieler ist daher aktuell vereinslos. Transfermarkt beziffert seinen Marktwert mit 900 Tausend Euro.

Rapid: Weimann finanziell "nicht in unserer Kragenweite"

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

Anfang Juli kamen bereits Gerüchte auf, wonach der SK Sturm Graz Interesse an Weimann zeige. Es sollen Gespräche mit dem 25-fachen Nationalspieler stattgefunden haben. 

Bereits im Mai wurde Rapid-Sportchef Katzer mit der Personalie Weimann konfrontiert. Bei "Sky" machte er jedoch klar, dass ein derartiger Transfer für die Hütteldorfer nicht zu stemmen wäre. 

"Man muss wissen, in welchen Märkten was bezahlt wird. Da können wir, glaube ich, mit dem englischen Markt einfach nicht mit. Spieler wie Weimann wollen lange auf diesem Level - auch auf dem finanziellen Level - bleiben. Er ist ein unglaublicher Spieler, der eine unglaubliche Karriere hat, aber wahrscheinlich, was das Gehalt betrifft, nicht in unserer Kragenweite ist", so Katzer. 

Auch mit Klubs aus der italienischen Serie A soll Weimann in Kontakt sein.

Weimann hat 2007 den Schritt in den Nachwuchs von Aston Villa gewagt. Seitdem ist er für diverse englische Erst- und Zweitligisten aufgelaufen. Insgesamt hat der 31-jährige Wiener 113 Premier-League-Spiele, sowie 338 Championship-Spiele absolviert. Nach 17 Jahren könnte er nach Österreich zurückkehren.

Diese ÖFB-Kicker sind noch vereinslos

Kommentare