Der Strafsenat der ADMIRAL Bundesliga gab das Strafmaß für die beiden WSG-Kicker Adam Stejskal und Luca Kronberger bekannt!
Der Schlussmann der Wattener flog bei der 1:3-Pleite gegen den Wolfsberger AC im Saisonfinish mit glatt Rot vom Platz, da er einen Ball knapp außerhalb des Strafraums mit den Händen aufgenommen hatte, und muss nun in der kommenden Saison bei der Auftaktpartie im ÖFB-Cup von der Tribüne aus zusehen.
Für seinen wohl scheidenden Klubkollegen Luca Kronberger, der wegen eines Rohen Spiels an WAC-Mittelfeldmann Maximilian Scharfetter ebenfalls vom Platz gestellt wurde, verlängert sich hingegen die Sommerpause um ein weiteres Spiel.
Der von Sturm Graz ausgeliehene Flügelspieler bekam vom Strafsenat 1 eine zwei Spiele umfassende Sperre aufgebrummt, weshalb sich sein Saisonstart auf die zweite Runde verschiebt.
In der ADMIRAL 2. Liga erwischte es ebenfalls einen Akteur: Cheikh Cory Sene vom SV Lafnitz wurde durch das Verhindern einer klaren Torchance gegen Sturm Graz II ebenfalls des Feldes verwiesen und fehlt den Steirern somit im Saisonfinish gegen den FC Liefering am kommenden Samstag.
Urteil S1:
— Fußball-Bundesliga (@OEFBL) May 21, 2024
Adam Stejskal (WSG): 1 Spiel Sperre - Verhinderung einer offensichtlichen Torchance
Luca Kronberger (WSG): 2 Spiele Sperre (davon 1 Spiel bedingt) - Rohes Spiel
Cheikh Cory Sene (SVL): 1 Spiel Sperre - Verhinderung einer offensichtlichen Torchance pic.twitter.com/dlANzapOM0