Der SK Rapid Wien hat sein neues Heim-Trikot vorgestellt und wird mit grün-weißen Querstreifen in die Bundesliga-Saison 2019/20 gehen (HIER nachlesen>>>).
Die Hütteldorfer sind aber bei weitem nicht der einzige Verein der obersten Spielklasse, der mit neuer Dienstkleidung in die nächste Spielzeit geht.
Meister Red Bull Salzburg kommt erstmals in seiner Geschichte in rot-weißen Längsstreifen auf den Platz, beim LASK werden diese in schwarz-weiß nur leicht angedeutet - auch prominent: Der neue Sponsor "BWT", der rosa mit in die Sache bringt. Dazu gibt es auch zwei neue Auswärts-Trikots beim Vize-Meister.
Auch der SK Sturm Graz setzt beim Heim-Trikot auf Längsstreifen und kommt auswärts als "Blackies" ganz in schwarz daher.
Der Wolfsberger AC baut feine rot-grüne Diagonalstreifen in sein Outfit ein, die Wiener Austria behält ihr Heim-Trikot und wechselt nur die Auswärts-Wäsche zu schlichtem Weiß.
Die Admira bringt je ein neues rotes und schwarzes Trikot heraus - mit einer gravierenden Änderung: Das dunkle Dress wird ab sofort daheim angezogen. Der SCR Altach spielt daheim in weiß, auswärts in dunkelrot. Designtechnisch wird hier mit feinen Streifen auf einer Seite gearbeitet.
Der TSV Hartberg hat ebenfalls ein neues Trikot, das weiterhin gänzlich in blau gehalten ist.