Der SK Austria Klagenfurt verlängert langfristig mit einer Stammkraft: Christopher Cvetko bekommt vom aktuellen Tabellensechsten der Admiral Bundesliga ein neues Arbeitspapier bis Sommer 2025.
Der 25-Jährige war im Mittelfeld in allen 19 Pflichtspielen Bestandteil der Startelf.
"Wir sind total happy, dass 'Cveti' den Weg mit uns weitergeht. Es hat als Spieler und auch als Typ großen Anteil am Erfolg der Mannschaft und wir sind fest davon überzeugt, dass er künftig noch stärker werden und noch mehr Verantwortung übernehmen wird. Als gebürtiger Klagenfurter ist er auch eine Identifikationsfigur für den Verein", sagt Geschäftsführer Matthias Imhof.
Nach England und wieder retour
Cvetko kickte schon in der Jugend für die Klagenfurter, ehe er über die Akademie Kärnten den Sprung nach England zu den Bolton Wanderers schaffte. 2016 erfolgte über Blau-Weiß Linz die Rückkehr nach Österreich.
Zwischen 2018 und 2020 kickte Cvetko für die Juniors OÖ, ehe es 2020 zurück Richtung Klagenfurt ging. Seither verbuchte er 87 Einsätze mit zehn Toren und 16 Vorlagen.
"Ich bin in dieser Stadt geboren und habe schon als kleiner Junge davon geträumt, für meinen Heimatverein in der Bundesliga zu spielen. Ich glaube an das Potenzial des Klubs, fühle mich in der Mannschaft total wohl und bin sehr zuversichtlich, dass wir in den kommenden Jahren gemeinsam einiges erreichen werden", freut sich Cvetko.