news

Duo verlängert beim Wolfsberger AC

Dominik Baumgartner und Thorsten Röcher bleiben dem WAC weiterhin erhalten. Beide Profis unterschrieben einen neuen Vertrag:

Duo verlängert beim Wolfsberger AC Foto: © GEPA

Der Wolfsberger AC setzt seine Kaderplanungen für die Zukunft weiter fort. 

Jetzt werden die Verträge zweier Stützen der Mannschaft verlängert. Dominik Baumgartner und Thorsten Röcher unterschreiben beide ein neues Arbeitspapier im Lavanttal. 

Dabei drängte die Zeit vor allem bei Ersterem. Dessen ursprünglicher Kontrakt wäre diesen Sommer ausgelaufen. Er hätte den Klub also ablösefrei verlassen können. Jetzt verschreibt er sich allerdings sogar bis 2026 dem "Wolfsrudel".

"Die in den letzten Monaten oft diskutierte 'Causa Baumgartner' ist somit beendet. Wir hatten gute Gespräche und freuen uns, nun gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft zu gehen", zeigt sich Präsident Dietmar Riegler erleichtert. Der Verteidiger wurde monatelang mit einem Wechsel innerhalb der Bundesliga in Verbindung gebracht.

Identifikation mit Spielphilosophie

Baumgartner strebt dabei schon Größeres mit dem Klub an. "Ich hoffe wir können die Saison positiv abschließen und in der neuen Saison einen abermaligen Angriff auf die Top 6 starten", meint der Defensiv-Mann.

Der 2024 auslaufende Vertrag von Thorsten Röcher wird hingegen frühzeitig um ein weiteres Jahr bis 2025 ausgedehnt. "Ich freue mich riesig über die Verlängerung! Meine Familie und ich fühlen uns in Wolfsberg, wo wir mittlerweile seit 2,5 Jahren leben, sehr wohl und ich habe den Verein, der sehr familiär geführt wird, mittlerweile extrem ins Herz geschlossen.", bekennt sich dieser öffentlich zum Verein. 

Coach Manfred Schmid zeigt sich ebenso begeistert über die neuen Nachrichten. Er sieht sich in der eingeschlagenen Richtung bestätigt. "Diese beiden Verlängerungen zeigen, dass sich die beiden Jungs mit der neuen Spielphilosophie und unserem Weg, den wir gemeinsam gehen wollen, identifizieren", gibt er zu Protokoll.

Aktuell rangiert der WAC auf Platz eins der Quali-Gruppe und darf sich daher berechtigte Hoffnungen auf einen Europacup-Platz für kommende Saison machen.

Die auslaufenden Verträge der Bundesligisten

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare