news

Medien: PL-Überraschungsteam an Dedic interessiert

Amar Dedic wurde schon mit dem FC Barceona in Verbindung gebracht. Jetzt soll auch ein Klub aus der Premier League Interesse zeigen:

Medien: PL-Überraschungsteam an Dedic interessiert Foto: © GEPA

Amar Dedic spielt eine starke Saison bei Red Bull Salzburg. Deshalb gilt er dort auch als unverkäuflich. Dennoch kursieren seit Wochen Gerüchte rundum seine Person. 

Jetzt bringt die bosnische "Sport" das Überraschungsteam der Premier League, Brighton, ins Spiel. Der bosnische Nationalspieler würde perfekt ins Spielsystem der "Seagulls" passen. Die Mannschaft von de Zebri ist laut City-Coach Guardiola "im Spielaufbau die beste Mannschaft der Welt".

Als weitere Interessenten gelten der FC Barcelona (Barca-Interesse an Dedic >>>) und Manchester United (An diesen Salzburg-Akteuren zeigen die "Red Devils Interesse >>>). Brighton & Hove Albion könnte sich jetzt als idealer Zwischenschritt anbieten.

Der Klub darf sich auch Hoffnungen machen, laufende Saison international vertreten zu sein. Aktuell befindet sich die Mannschaft auf Platz sieben der englischen Liga und damit vor Teams wie dem FC Liverpool oder Chelsea.

Kostspieliges Unterfangen

Auch wenn Salzburg-Sportdirektor Freund Dedic für unverkäuflich erklärte, könnten die Mozartstädter bei einem entsprechend hohen Angebot schwach werden. Billig würde eine Verpflichtung des Rechtsverteidigers allerdings nicht werden.

Der bosnische Nationalspieler besitzt in Salzburg einen Vertrag bis 2027 und hat einen Marktwert von zehn Millionen Euro. Eine mögliche Ablöse dürfte allerdings deutlich darüber liegen.

Dedic wechselte 2015 im Alter von 13 Jahren aus der Sturm-Jugend nach Salzburg. Nach einer Leihe zum WAC vergangene Saison, ist er seit Sommer 2022 Teil des Profikaders des österreichischen Meisters. Dort ist er nach dem Kristensen-Abgang auf der Rechtsverteidiger-Position gesetzt.

 

Kommentare