Die WSG Tirol muss im Kampf um die Top Sechs der Admiral Bundesliga auf Mittelfeldregisseur und Routinier Bror Blume verzichten.
Der 31-Jährige erlitt im Abschlusstraining im Vorfeld der Partie gegen den SCR Altach einen Bänderriss im linken Sprunggelenk und fällt damit mehrere Wochen aus.
Nach dem Ausfall von Thomas Sabitzer, der nach einem Jochbeinbruch aktuell ebenfalls nicht zur Verfügung steht, bedeutet der Ausfall von Blume die nächste Hiobsbotschaft für die fünftplatzierten Tiroler, die aktuell mitten im Kampf um die Meistergruppe stecken.
Drei Spieltage vor der Teilung steht die Elf von Thomas Silberberger auf Rang fünf, was eine Teilnahme an der Meistergruppe und gleichzeitig den frühzeitigen Klassenerhalt bedeuten würde.
Die Tiroler treffen in einem durchaus schwierigen Restprogramm in den letzten drei Runden zu Hause auf den LASK und Sturm, beziehungsweise auswärts auf Rapid.
ℹ️ Schlechte Nachrichten: Bror #Blume blieb im Abschlusstraining vor dem Gastspiel beim @SCRAltach im Rasen hängen. Die Untersuchungen ergaben einen Bänderriss im linken Sprunggelenk - der Däne fällt damit mehrere Wochen aus. Gute Besserung, Bror! ✊🏻💚#WirSiegenGemeinsam pic.twitter.com/tA1O4PeGhA
— WSG Tirol (@WSGTIROL) February 27, 2023