news

Fix! Schaub kehrt zum SK Rapid zurück

Nach sechs Jahren im Ausland trägt der 29-fache Nationalspieler künftig wieder Grün-Weiß.

Fix! Schaub kehrt zum SK Rapid zurück Foto: © GEPA

Der SK Rapid verlautbart die Rückkehr von Louis Schaub.

Der 29-jährige Offensivspieler kommt von Hannover 96, hat bereits die medizinischen Tests absolviert und erhält in Hütteldorf einen Vierjahresvertrag bis zum Ende der Saison 2027/28. Die Ablösesumme beträgt laut dem "Kurier" rund 500.000 Euro, der Linksfuß soll Rapid beim Gehalt "massiv entgegen" gekommen sein.

Als 17-Jähriger debütierte der 29-fache Nationalspieler im August 2012 bei den Rapid-Profis, insgesamt bestritt Schaub 204 Pflichtspiele für die Grün-Weißen, in denen er 45 Treffer erzielte und 30 weitere vorbereiten konnte.

2018 wechselte "EURO-Louis" zum 1. FC Köln, danach war er leihweise beim HSV und dem FC Luzern engagiert. Im Sommer 2022 folgte der Transfer zu Hannover 96.

"Rapid war immer mein absoluter Herzensklub"

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

Schaub freut sich über die Rückkehr: "Rapid war immer mein absoluter Herzensklub und umso schöner ist es, dass ich nun meine Karriere für Grün-Weiß fortsetzen darf. Ich habe in allen Gesprächen gespürt, dass mich die Verantwortungsträger unbedingt holen wollen, und möchte mich für den großen Vertrauensvorschuss bedanken."

"Ich kann es kaum erwarten, wieder in Hütteldorf vor den lautstarken Fans aufzulaufen und freue mich ganz besonders auf die Atmosphäre im Allianz Stadion. Ich kann den Rapid-Fans versprechen, dass ich von der ersten Trainingseinheit an alles reinhauen werde, um meinen Beitrag leisten zu können, dass wir möglichst erfolgreichen Fußball spielen."

Schaub soll "echter Führungsspieler werden"

Geschäftsführer Sport Markus Katzer kennt und schätzt Schaub seit vielen Jahren und spielte mit ihm sogar noch gemeinsam. "Seine fußballerischen Qualitäten stehen außer Zweifel, zudem ist er durch seine jahrelange Erfahrung im Ausland sehr gereift und soll bei uns ein echter Führungsspieler auf und abseits des Platzes werden."

"Auch wenn die Chancen anfangs nicht allzu groß erschienen sind, wollten wir unbedingt versuchen, Louis wieder zu uns zu holen. Umso mehr freue ich mich, dass dies gelungen ist und ich möchte mich an dieser Stelle bei allen für die professionellen und partnerschaftlichen Verhandlungen bedanken", sagt Katzer, der abschließend meint:

"Ich bin überzeugt, dass Louis Schaub unsere Qualität weiter heben wird und freue mich so wie unser Trainerteam enorm auf die künftige Zusammenarbeit."


Die Rekord-Abgänge des SK Rapid

Kommentare