news

Fix! Hartberg hat Schopp-Nachfolger gefunden

Weißer Rauch steigt in der Oststeiermark auf. Der neue Trainer bringt reichlich Bundesliga-Erfahrung mit und unterschreibt bis 2026.

Fix! Hartberg hat Schopp-Nachfolger gefunden Foto: © GEPA

Manfred Schmid übernimmt die Trainer-Agenden beim TSV Hartberg.

Die Oststeirer stellen den 53-jährigen Wiener am Sonntagabend als ihren neuen Cheftrainer vor, Schmid unterzeichnet einen Vertrag bis Sommer 2026 und leitet am Montag sein erstes Training. Als Co-Trainer fungiert künftig Cem Sekerlioglu.

"Ich habe den Sommer perfekt genützt, um Energie zu tanken und die Akkus wieder aufzuladen. Zudem war ich bei einigen Vereinen zu Besuch und habe mich weitergebildet. Ich freue mich sehr, nun loslegen zu können. Mein klares Ziel ist es, den TSV Hartberg wieder so rasch wie möglich in die Erfolgsspur zu bringen", sagt der neue Coach.

Schmid war in der ADMIRAL Bundesliga bereits für die Wiener Austria und den Wolfsberger AC tätig, außerdem arbeitete er als Co-Trainer in Köln und Dortmund unter Peter Stöger.

Korherr glaubt an baldige Siege

Obmann und Geschäftsführer Erich Korherr erklärt: "Wir freuen uns sehr, dass wir am Trainersektor nun Klarheit schaffen konnten. Es war ein intensiver Prozess, bei dem uns Manfred Schmid in den Gesprächen überzeugt hat. Wir haben uns deshalb länger Zeit gelassen, um alles im Vorfeld abzusprechen und zu klären."

"Er ist ein routinierter Trainer mit viel Erfahrung, kann gut mit jungen Spielern arbeiten und seine Mannschaften waren stets kompakt, strukturiert und erfolgreich. Er übernimmt eine intakte Mannschaft und wir sind überzeugt, dass sich mit dem frischen Impuls auch ehestmöglich Siege einstellen werden", so Korherr weiter.


Die jüngsten Bundesliga-Torschützen der letzten 25 Jahre

Kommentare