Der LASK muss in den kommenden Monaten ohne Adil Taoui auskommen.
Das 21-jährige Offensiv-Talent erlitt im Abschlusstraining vor dem 3:1-Heimsieg über Rapid Wien einen Kreuzbandriss. Eine Operation soll zeitnah erfolgen, verlautbaren die Athletiker.
Sportdirektor Radovan Vujanovic bedauert die Verletzung des jungen Franzosen: "So eine schwere Verletzung ist natürlich immer ein großer Rückschlag für einen Spieler. Wir werden alles daran setzen, Adil in den kommenden Wochen und Monaten zu unterstützen und ihm die bestmöglichen Bedingungen bei seinem Weg zurück zu bieten."
Taoui schloss sich erst im Herbst den LASK Amateuren an, zuvor war er seit seinem Abschied vom SC Bastia im Sommer vereinslos. Nach guten Leistungen bei der Zweitvertretung sowie einer starken Winter-Vorbereitung kam der ehemalige Jugend-Nationalspieler am 5. März beim 3:2-Auswärtssieg über die WSG Tirol zu seinem Bundesliga-Debüt.
Adil #Taoui zog sich im Abschlusstraining vor dem Rapid-Heimspiel leider einen Kreuzbandriss zu und fällt monatelang aus. Robert #Zulj widmete seinen gestrigen 1:0-Treffer unserem 21-jährigen Linksaußen - eine tolle Geste. #Comebackstronger, Adil! 🙏
— LASK (@LASK_Official) April 24, 2023
📰https://t.co/kGGfWZndtR pic.twitter.com/U5fA8lcTyG