Prominenter Name für die Bundesliga: Der SCR Altach sichert sich die Dienste des ehemaligen BVB-Verteidigers Neven Subotic.
Der 32-Jährige spielte zuletzt beim türkischen Erstligisten Denizlispor und wechselt nach dessen Vertragsauflösung ablösefrei zum Vorletzten der Bundesliga. Wie lange das Arbeitspapier des zweifachen deutschen Meisters gültig ist, ist noch nicht bekannt.
„Für mich hat Altach vor allem auf menschlicher Ebene auf Anhieb gepasst", wird der 36-fache serbische Nationalspieler in einer Aussendung der Vorarlberger zitiert. "Ich habe gute Gespräche mit Christian Möckel und Alex Pastoor geführt, die mich davon überzeugt haben, dass ich hierherkommen möchte. Meine Aufgabe ist es Verantwortung zu übernehmen, zu organisieren und meinen Beitrag dazu zu leisten, dass sich insbesondere auch die jungen Spieler weiterentwickeln können", so Subotic weiter.
Christian Möckel, Sportdirektor der Altacher. freut sich über einen Spieler, "der über viele Jahre zu den top Innenverteidigern Europas zählte". Möckel weiter: "Seine Entscheidung für den SCR Altach ist ein starkes Zeichen. Wir sind überzeugt davon, dass er mit seiner Erfahrung und Qualität eine wichtige Stütze im Abstiegskampf sein wird. Dazu ist er als Typ, sowohl auf als auch neben dem Platz, eine große Bereicherung für unsere Mannschaft."
Der Verteidiger stand neben Borussia Dortmund und Denizlispor auch für Mainz 05, den 1. FC Köln, Saint-Etienne und Union Berlin auf dem Platz. Subotic, der auf 232 Spiele in der deutschen Beletage verweisen kann, wird mit der Rückennummer 6 auflaufen.