news

Rapid-Spendenaktion für Terror-Opfer

Im Spitzenspiel gegen Salzburg werden Botschaften auf den Trikots zu finden sein:

Rapid-Spendenaktion für Terror-Opfer

Die Geschehnisse von Wien lassen eine Stadt und ihre Vereine nicht los. Der SK Rapid möchte im Bundesliga-Spitzenspiel gegen Red Bull Salzburg (Sonntag, ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker) daher ein Zeichen setzen.

Die Spieler der Hütteldorfer werden mit Trikots auflaufen, auf deren Rückseite "Wien" in der jeweiligen Landessprache des Spielers bedruckt ist. Diese Sondertrikots werden nach dem Spiel zugunsten der beiden Institutionen "Die Boje" und "Weißer Ring", die sich um die vom Attentat betroffenen kümmern, versteigert.

"Wien ist unsere geliebte Heimatstadt, und daher wollen wir unsere Anteilnahme nun auch durch eine konkrete Maßnahme ausdrücken und den Verletzten sowie den Angehörigen der Todesopfer mit dieser Aktion Unterstützung zukommen lassen. Auch wenn das Leid damit nicht gelindert wird, so ist es eine Hilfe in einer unglaublich schwierigen Zeit. Wir sind überzeugt, dass viele Rapidlerinnen und Rapidler hier gerne mit ihren Geboten mithelfen werden, denn wir alle lassen uns nicht in die Knie zwingen, werden einmal mehr zusammenhalten und zu unseren Werten stehen", so Christoph Peschek, Geschäftsführer Wirtschaft.

Die Versteigerung beginnt unmittelbar nach dem Spiel auf rapidshop.at.

Kommentare