Amar Dedic wird bei Red Bull Salzburg nur schwer zu halten sein.
Der Bosnier zählt bei den "Bullen" zu den heißesten Aktien und besitzt nach Informationen der "Salzburger Nachrichten" in seinem 2027 auslaufenden Vertrag eine Ausstiegsklausel im Bereich von 20 Millionen Euro.
Der 21-Jährige wurde in der Vergangenheit schon mit zahlreichen Top-Klubs in Verbindung gebracht, zuletzt mit Inter Mailand. Dort könnte der Vize-Kapitän der Niederländer Denzel Dumfries ersetzen, sofern dieser den amtierenden Serie-A-Meister verlassen sollte.
Mit der SSC Napoli soll nun auch der Scudetto-Sieger der Saison 2022/23 konkretes Interesse am Nationalspieler zeigen. Das berichtet Transfer-Experte Gianluca di Marzio. Demnach wollen die Neapolitaner ihrem Neo-Coach Antonio Conte Spieler zur Verfügung stellen, die den vorhandenen Kader vor allem auf den Flanken bereichern.
Der Italiener setzt bekanntlich auf ein 3-4-3-System, in dem Dedic die rechte Außenposition einnehmen könnte. Auf dieser ist aktuell Giovanni di Lorenzo gesetzt, der 30-jährige Kapitän liebäugelt jedoch mit einem Abgang.