Wie es gegen Ende einer jeden Saison so ist, wird der FC Red Bull Salzburg mit möglichen Abgängen des einen oder anderen Stammspielers konfrontiert. Einer davon ist Luka Sucic. Ihm wird ein mögliches Liverpool-Interesse nachgesagt.
Jetzt äußerst sich auch der aktuell verletzte Mittelfeldspieler dazu. "Ich bin stolz in diesem Zusammenhang genannt zu werden. Ich hebe wegen diesen Storys aber nicht ab", erzählt er gegenüber dem kroatischen Medium "Sportske Novosti".
"Wenn die Zeit kommt, werden wir sehen, was passiert", fährt er im Interview weiter fort.
Dabei verrät er auch, dass sein Spielstil in seinen Augen am besten nach Spanien passen würde. Was seine Zukunft angeht, ist der 20-Jährige allerdings offen.
Für Liverpool wäre Sucic eine wesentlich billigere Verpflichtung fürs Zentrum wie andere Kandidaten, die im Raum stehen. Unter anderem sollen die "Reds" Superstar Jude Bellingham aus Dortmund holen wollen.
Sucic ist seit 2016 bei den Salzburgern. Dort wurde er in der Akademie ausgebildet. Über Liefering gelang ihm der Sprung in die Profimannschaft. Für das A-Team der Mozartstädter verbuchte er bislang 96 Einsätze. Auch für Kroatien durfte er schon vier Mal auflaufen.