Mit Start der nächsten Spielzeit wird der SCR Altach unter einem neuen Logo auflaufen.
Ausschlaggebend dafür ist der Rückzug des Hauptsponsors "Cashpoint", der im aktuellen Vereinslogo noch zu sehen ist. Mit Ende der Saison verabschiedet sich der Sponsor vom Verein.
Unter den zwei finalen Entwürfen setzte sich schließlich die angepasste Version des Gründungslogos von 1929 durch.
Zurück zu den Wurzeln
"Die Rückkehr zu unserem Ursprungslogo ist nicht nur eine Rückbesinnung, sondern auch ein starkes Bekenntnis zu unserer Identität als Verein – so wie sie von den Gründervätern zum Leben erweckt worden ist", unterstreicht Obmann Harald Oberdorfer.
Altach-Geschäftsführer Christoph Längle gibt indes zu, dass der er sich schon länger ein Logo ohne Sponsor wünschte: "In einem längeren Logoprozess kann die Erkenntnis reifen, dass das ursprüngliche Logo das beste ist. Es war mir immer ein persönliches Anliegen, dass unser Vereinslogo sponsorenfrei wird."
Nicht nur in Bezug auf die Tradition ist das neue Logo für Längle eine Verbesserung: "Wir freuen uns darauf, mit diesem Schritt nicht nur unsere Tradition zu würdigen, sondern auch das Marketing-Potenzial des Vereins erheblich zu steigern."
Zurück zum Ursprung. Zurück zu unserem Logo. 🖤
— SCR Altach (@SCRAltach) November 6, 2024
ℹ Alle Infos zum neuen Logo: https://t.co/vA15KBCcmY pic.twitter.com/HJ3uPAvLQx