news

Rapid möchte mit zwei Youngsters verlängern

Sportdirektor Markus Katzer verrät, dass eine Vertragsverlängerung unmittelbar bevorsteht. Bei einem anderen Spieler dauert es wohl noch.

Rapid möchte mit zwei Youngsters verlängern Foto: © GEPA

Markus Katzer ist seit Anfang des Jahres Sportdirektor beim SK Rapid. Neben Transfers ist er dort für die Vertragsverlängerungen sämtlicher Spieler zuständig.

Jetzt verrät er gegenüber dem "Kurier", dass er sich seit längerem mit der Ausdehnung des Kontrakts zweier vielversprechender Talente bemüht. 

Moritz Oswald und Nikolas Sattlberger sollen sich mit einem erhöhten Gehalt länger den Hütteldorfern verschreiben. Beide sind aktuell bis 2025 an den Klub gebunden. Oswald stehe, wie es heißt, kurz vor einer Unterschrift eines neuen Vertrages bis 2028.

Bei Sattlberger sei laut Katzer eine Verlängerung "noch nicht in Griffweite". Der Sportdirektor gibt sich diesbezüglich aber "sehr optimistisch".

Greil dürfte Klub verlassen

Sattlberger gehört seit dieser Saison mit seinen jungen 19 Jahren bereits zum Stammpersonal in Hütteldorf, und zählt zu den Gewinnern der aktuellen Saison. Der 22-jährige Oswald kommt immer wieder zum Zug, und gilt als variabel. Neo-Coach Klauß schätze dies sehr.

Beiden Spielern traue Katzer "größere Transfers" zu. Sowohl Sattlberger als auch Oswald entstammen dem Nachwuchs des Vereins.

Patrick Greil steht hingegen vor einer Vertragsauflösung in Hütteldorf. Rapid ist dem "Kurier" zufolge bereit ihn ohne zusätzlichen Kosten für die Hütteldorfer gratis abzugeben. Sandhausen zeigt Interesse.

Bundesliga: Das sind die Gewinner der Herbst-Saison 2023/24



Kommentare